§ 2 Registrierung, Bewerbung, Aktivität & Löschung
1. Meldet euch bitte gleich mit dem Vor und Nachnamen des Charakters an, den ihr spielen wollt.
Ausnahmen: Ausnahmen sind mit dem Team abzuklären!
2. Für euren Steckbrief habt ihr 1 Woche Zeit, postet ihn in dem dafür vorgesehenen Forum. Nutzt dafür bitte die Vorlage. Benötigt ihr mehr Zeit, sprecht es mit einem Teammitglied ab. Nach Ablauf dieser Frist und ohne Sonderabsprache wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.
3. a) Für einen weiteren Charakter benötigt jeder User die Zustimmung eines Admins.
Pro User sind maximal 4 Seriencharaktere und insgesamt maximal 10 Charaktere erlaubt. Man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass man keinen vernachlässigt und mit seinen vorhanden bereits im Inplay eingestiegen ist.
3. b) Bitte schreibt im Profilfeld Mehrfachcharaktere immer mindestens eueren Hauptchara rein und Makiert diesen mit
FETT. Ihr müsst nicht alle aufzählen. Zb. :
Cassie & Co Habt ihr nur einen Chara dann schreibt Einzelchara rein in das Profilfeld, ebenfalls
FETT makiert. PNs werden dann nur noch an euren Hauptchara gesendet.
4. Soll euer erwählter Charakter (erfunden) eine Beziehung mit einem bereits vorhandenen Charakter haben, so benötigt ihr die Zustimmung des Spielers.
5. Die Steckbriefvorlage sollte möglichst nicht verändert werden, zumindest sollte nichts gelöscht werden. Etwas hinzuzufügen ist erlaubt und auch gern gesehen. Braucht ihr Hilfe, könnt ihr euch jeder Zeit ans Team wenden.
6. Posten im Inplay sowie Nebenplay ist erst erlaubt wenn euer Charakter Farbe hat (angenommen wurde). Dazu benötigt ihr 2 WoBs von den Admins.
7.a) Bei 4-tägiger Abwesenheit sollte eine Abwesenheitsmeldung im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden, sorgt dann bitte selbstständig dafür das ihr euch aus einer vorhanden Szene rausschreibt und so niemanden aufhaltet.
7. b) Sollte euch einmal die Muse für einen Charakter verlassen und ihr wollt ihn nicht gleich löschen, dann könnt ihr diesen Chara auf Eis legen. Ein Chara darf maximal 3 Monate auf Eis bleiben. Während dieser Zeit dürft ihr euch keinen neuen Chara erstellen. Danach wird er, sofern ihr keine Lösung für ihn gefunden habt, gelöscht.
8. Ein Charakter der 4 Wochen (31 Tage) nicht online war, ohne sich abgemeldet zu haben, kommt auf unsere Blacklist. Dort hat der betreffende User 2 Wochen (14 Tage) Zeit sich zurück zu melden und so einer Löschung zu entgehen. Haben wir nach Ablaufen der Frist noch nichts von dem User gehört, wird der Account gelöscht.
Seriencharaktere hingegen haben eine Frist von 3 Wochen (21 Tagen) bevor sie auf der Blacklist landen und können dann nach den obligatorischen 2 Wochen (14 Tagen) von einem neuen User übernommen werden.
a) Vergesst nicht euch weg zu posten wenn ihr länger abwesend seid. Wenn ihr euch freiwillig anmeldet für einen Plot solltet ihr euch auch dafür Zeit nehmen, andernfalls könnten wir den Serienchara mitschleifen, so dass dieser zum NPC wird um die fortlaufende Storyline nicht zu unterbrechen, möchtet ihr dies nicht, sollte dies vorher mit dem Team abgeklärt werden, von wegen das er kurz pausiert oder zum Beispiel wegen Kopfschmerzen in ein Hotel geht, besprecht das mit dem Plotleiter!
b) Wenn euer Postpartner nach mehr als 5 Tagen noch keine Antwort verfasst hat, so könnt ihr euren Charakter aus der Situation posten, damit ihr nicht noch länger fest hängt. In einer Gruppe kann die betreffende Person überpostet werden, damit der Postingfluss erhalten bleibt.
9. Wenigstens alle 4 - 5 Tage sollte gepostet werden. Natürlich geht das Real Life immer vor und dafür haben wir hier vollstes Verständnis.
10. Seid euch im Klaren das wir kein Shortplay RPG sind, es jedoch niemand gezwungen wird übermäßig lange Post zu verfassen. Bei Posts mit weniger als 3 Sätzen wird der betreffende Spieler von einem Admin angeschrieben.
11. Solltet ihr das Forum (aus welchen Gründen auch immer) verlassen wollen, habt ihr nicht das Recht zu verlangen, dass die Aufgrund eines eurer Gesuche erstellten Charaktere/ Steckbriefe/ Beziehungen gelöscht werden.