Neueste Themen
School Life Internat
District 13 Rising | Tribute von Panem RPG | FSK 16
Der Orden des Phönix
Tokyo Lights
Rise of Forgotten
Beyond The Rules
Pentagle of the Death
Aurora Internat
Shadowhunters
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
Mi Dez 12, 2018 9:16 pm
Mi Jan 03, 2018 2:42 pm
Mi Jan 03, 2018 2:27 pm
So Nov 26, 2017 7:00 pm
Sa Aug 05, 2017 3:35 pm
Di Aug 01, 2017 2:57 pm
So Jul 30, 2017 5:52 pm
So Jul 23, 2017 10:30 am
Do Jul 20, 2017 8:04 pm

Teilen
 

 Hexen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Founder

Founder

Admin

Anzahl der Beiträge :
134
BeitragThema: Hexen   Hexen EmptyDi Apr 25, 2017 4:34 pm

Hexen

Hexenn werden anders als gewöhnliche Frauen, eben wie Zauberer mit Zauberkräften geboren und können etwa doppelt so alt werden wie Muggel. Mit ihrem eher unauffälligen Aussehen und ihren außergewöhnlichen Kräften entsprechen sie den Feindbildern der Hexenverfolgung , die vor allem während des Mittelalters in Europa stattfand.

Geschlechtstypische Unterschiede der Zauberkräfte von Hexen und Zauberern scheint es nicht zu geben, obwohl dies in der Bezeichnung von Hogwarts als "Schule für Hexerei und Zauberei" angedeutet wird. Auch die magische Schulausbildung war wohl zumindest in Großbritannien schon bei der Gründung von Hogwarts vor über eintausend Jahren offen für beide Geschlechter, zumal ja zwei der Schulgründerinnen selbst Hexen waren. Allerdings gab es dabei wohl doch einige Vorurteile über geschlechtsrollentypische Verhaltensweisen: Zur Empörung von Ron wurden beim Bau von Schloss Hogwarts die Schlafräume der Hexen gegen andersgeschlechtliche Eindringlinge magisch geschützt - die der Zauberer aber nicht!
Nach oben Nach unten
https://beautiful-tragedy.forumieren.de
 

Hexen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hexen
» Hexen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beautiful Tragedy :: Getting Started :: Important Informations :: Background Informations :: Harry Potter-