Die neuesten Themen
Rise of Forgotten
Beyond The Rules
Pentagle of the Death
Aurora Internat
Shadowhunters
The Puppet Master
The Destiny ~ of Mystic Falls ~
Rush of Blood
Dark Secrets - we all have our Secrets
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
Sa Aug 05, 2017 3:35 pm
Di Aug 01, 2017 2:57 pm
So Jul 30, 2017 5:52 pm
So Jul 23, 2017 10:30 am
Do Jul 20, 2017 8:04 pm
So Jul 09, 2017 8:34 pm
Sa Jul 08, 2017 6:56 pm
Sa Jul 08, 2017 5:04 pm
Mi Jul 05, 2017 9:08 pm

Austausch | 
 

 Zauberer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Founder

avatar

Admin

Anzahl der Beiträge :
134
BeitragThema: Zauberer   Di Apr 25, 2017 4:30 pm

Zauberer


Zauberer sind in Harry Potter das männliche Pendant zu Hexen: Magische Menschen, die mit Zauberkräften geboren sind und etwa doppelt so alt werden wie andere Menschen. Die älteren Zauberer tragen normalerweise lange weite Zaubererumhänge, in verschiedensten durchaus nicht immer gedeckten Farben. Einige von ihnen haben auch einen Spitzhut auf oder einen Zylinder. In der jüngeren Zauberergeneration sind inzwischen eher muggelähnliche Klamotten in Mode - allerdings mit magischem Komfort und aus besonderen Materialien wie Drachenleder. Als Schuluniform ist aber weiterhin die althergebrachte Zaubererkleidung (Zauberumhänge und Spitzhüte) vorgeschrieben.
Wie die Hexen verstehen sich auch die Zauberer in der Tradition der Magier, die aus Mythologie und Geschichte bekannt sind.

Natürlich gibt es auch heute noch ganz große und mächtige Zauberer in der magischen Welt, wie Albus Dumbledore. Die meisten Zauberer bekleiden aber keine besonderen Stellungen. Sie sind auch Verkäufer, Kneipenwirte oder Bus-Schaffner. Trotzdem ist ihrem Berufsalltag die Magie sofort anzusehen: So muss der Verkäufer magischer Bücher gelegentlich mal erleben, dass die georderten Exemplare vom Monsterbuch der Monster beißen. Der Bus-Schaffner arbeitet im Fahrenden Ritter: Einem Bus für gestrandete Hexen und Zauberer der kreuz und quer an alle Ziele springt, die ihm von seinen Fahrgästen genannt werden. Es gibt auch ganz spezielle magische Berufe, wie z.B. den Beruf des Fluchbrechers für die Zaubererbank Gringotts, der dazu dient, Schätze zugänglich zu machen. Zauberer und Hexen sind auch nicht alle eindeutig weiße Magier oder schwarze Magier. Manche verschreiben sich ganz der dunklen Seite wie Lord Voldemort und seine Todesser , andere leisten Widerstand gegen solche finsteren Machenschaften und setzen sich für Toleranz in der magischen Gesellschaft ein. Die meisten aber schlagen sich nicht auf die eine oder andere Seite.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beautiful-tragedy.forumieren.de
 

Zauberer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Brooks 1. Zyllinder Zauber
» Der Inquisitor: Beatrix. 2nd Char Cobra
» Kategorie XXXX Gefährlich / Spezialwissen notwendig / durch ausgebildeten Zauberer zu handhaben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beautiful Tragedy :: Getting Started :: Important Informations :: Background Informations :: Harry Potter-